PROGENIE
REZENSION - SOZIOLOGIE ...

 

 

 

 

Medizinische Psychologie, Medizinische Soziologie

 

Wilker/ Bischoff / Novak:
2. Auflage 1994
Urban & Schwarzenberg
354112492X

€ 27.95

 

 

Auch und gerade für Zahnmediziner sind meiner Meinung nach Grundkenntnisse auf dem Gebiet der Psychologie von wesentlicher Bedeutung für den Umgang mit Patienten.
Medizinische Psychologie, medizinische Soziologie bietet einen umfassenden Überblick über diese beiden Themengebiete und erklärt alle wichtigen Grundbegriffe und Theorien. Allerdings ist der Stoff didaktisch meiner Meinung nach nicht optimal aufbereitet, eine klare Gliederung und das Hervorheben der wichtigsten Grundgedanken fehlt gelegentlich. Dadurch wird das gezielte Aneignen der Grundtheorien mit anschließender Vertiefung der Grundkenntnisse erschwert. Das Buch ist jedoch in vielen Bereichen recht ausführlich und ist daher beim Auffinden spezieller Informationen oder zur ausführlicheren Erklärung bestimmter Sachverhalte gut geeignet. Es dient somit mehr dem Ausbau und der Vertiefung gelernten Wissens als der schnellen, systematischen Aneignung von Basiswissen auf den Gebieten von Psychologie und Soziologie.

KANSY, JK , FSZMTUE

< ZURÜCK

 

 

© 2002-2005 www.progenie.de
- updated 03-Feb-2007 10:13 - optimiert für 800x1072